Forschungspapier: Volks- und betriebswirtschaftliche Aspekte von Nachhaltigkeit

Forschungspapiere und Fallstudien der VWA-Hochschule 2022

Die VWA-Hochschule unterstützt Professoren und Lehrbeauftragte in ihrer Forschungsarbeit und bietet den Studierenden eine Möglichkeit sehr gute Arbeiten zu veröffentlichen. Hierzu wurde im Jahr 2018 die Hochschulschriftenreihe "Forschungspapiere und Fallstudien der VWA-Hochschule" ins Leben gerufen. Die neueste Ausgabe ist nun online verfügbar:

Bernhard Duijm: Volks- und betriebswirtschaftliche Aspekte von Nachhaltigkeit

Grüne Geldanlagen, umweltfreundliche Verpackung, Green Deal, nachhaltige Staatsfinanzen, ökologisch-soziale Wachstumspolitik: Nachhaltigkeit ist ein aktuelles Beispiel für die gegenseitige Beeinflussung von volks- und betriebswirtschaftlichen Aktivitäten. Markt und politikgetrieben werden Unternehmen zu einem größeren Angebot tatsächlicher oder auch nur vermeintlicher Nachhaltigkeit gezwungen.

Gleichzeitig begleiten immer mehr staatliche Institutionen auf vielfältige Weise die Transformation zu einer nachhaltigkeitsorientierten Wirtschaft. Im betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagement verschieben sich dadurch permanent die Rahmenbedingungen für eine optimale Unternehmenspolitik.

Jetzt lesen!

Weitere Informationen

Alle in diesem Jahr erschienenen Ausgaben der Hochschulschriftenreihe finden Sie hier.